Unser Verein

Gerne bringen wir Ihnen unseren Verein ein wenig näher. Was ist das eigentlich - ein Kultur- und Geschichtsverein?

Mitglied werden?

Unser Verein befasst sich mit der Pflege und Förderung kultureller Belange im Frankfurter Stadtteil Seckbach. Sie wollen wissen, was das genau bedeutet? Dann lesen Sie mit einem Klick auf den Button unten weiter.

Ehrenamt!

Alle drei Jahre wird unser Vorstand neu gewählt, zuletzt bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2024. Vorstandssitzungen finden regelmäßig etwa alle sechs Wochen statt. Mit einem Klick auf den Button unten erfahren Sie mehr.

Wissen teilen!

Nicht alles, was der Verein rund um Seckbach erarbeitet, recherchiert und zusammenträgt, findet in unserem Museum im Pedellhäuschen Platz. Wir praktisch, dass Sie dieses Wissen daher einfach nach Hause tragen können.

Mit einem Klick auf den Button unten finden Sie einen Überblick über alle unsere Veröffentlichungen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen